Betrunken gegen Mauer gefahren: 2.000 Euro Schaden

Weiden. Der Grund für diesen Unfall war schnell gefunden: Der Autofahrer hatte zuvor scheinbar ein wenig zu tief ins Glas geschaut. 

Am Dienstag, gegen 23:40 Uhr, verlor ein Pkw-Fahrer in der Pressather Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Mit 3,3 Promille unterwegs

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann (26) alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 3,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Ob der 26-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss noch ermittelt werden. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs, erstattet.

* Diese Felder sind erforderlich.