Betrunkene halten Polizei auf Trab: Körperverletzungen und Beleidigungen

Weiden. Die Polizei musste sich am Wochenende um mehrere Betrunkene kümmern, die andere verletzten oder bedrohten. Einer schlug eine Frau, als sie ihm über die Straße helfen wollte.

Alkoholbedingte Aussetzer hatte offensichtlich ein Brandenburger (30) mit fast 2,3 Promille, als dieser in der Regensburger Straße zu Fuß die Straße überqueren wollte. Eine Weidenerin(45) musste wegen ihm mit ihrem Auto anhalten.

Flucht an Zaun gescheitert

Als sie versuchte, dem Betrunkenen über die Straße zu helfen, versetzte dieser der Frau einen Schlag und riss sich los. Ein unbeteiligter Zeuge verfolgte den Mann, der daraufhin noch die Bahngleise überquerte und an einem hohen Zaun scheiterte, den er auch noch übersteigen wollte.

Der Betrunkene wurde bei der Polizei Weiden einem Bekannten übergeben, der ihn nach Hause brachte. So wurde ihm zumindest eine Ausnüchterung bei der Polizei erspart, jedoch nicht eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Flucht endet in Ausnüchterungszelle

Auch wegen starkem Alkoholkonsum wurde ein junger Afghane (18) mit 1,1 Promille in Weiden am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr in Gewahrsam genommen, nachdem er drei weitere Heiminsassen bedroht und leicht verletzt hatte.

Nach kurzer Flucht zu Fuß blieb ihm die Ausnüchterung in der Polizeizelle nicht erspart, wo er noch gegenüber den Polizeibeamten beleidigend wurde. Weitere Maßnahmen werden derzeit noch geprüft, nachdem dieser Vorfall nicht der erste war. Außerdem erhält er Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Mit zwei Promille zur Freundin

Ein Weidener (30) mit fast zwei Promille randalierte in der Wohnung seiner Freundin (20) am Hammerweg am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr. Er erhielt einen Platzverweis und es wurden ihm vorsorglich die Fahrzeugschlüssel seines in der Nähe geparkten Autos abgenommen und so eine mögliche Trunkenheitsfahrt unterbunden.

* Diese Felder sind erforderlich.