Blue Devils: Tomáš Rubeš bleibt

Weiden. Tomáš Rubeš wird auch in der Saison 2019/20 im Trikot mit der Nummer 73 für die Blue Devils auflaufen.

Verlängerung_Tomas_Rubes
Tomáš Rubeš (rechts) hat seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden verlängert. Diese Entscheidung begrüßt auch Geschäftsführer Thomas Siller. Bild: Blue Devils Weiden. 

„Wir wollten Tomáš unbedingt bei den Blue Devils halten und er wollte auch bei uns bleiben“, erklärt Geschäftsführer Thomas Siller. Jetzt hat Tomáš Rubeš seinen Vertrag in Weiden um ein weiteres Jahr verlängert. In kurzer Zeit entwickelte sich der Tscheche zum Publikums-Liebling bei den Fans. Vom schwedischen Drittligisten “Mörrums GoIS” wechselte der Tscheche im November zu den Blue Devils und erzielte in bisher 22 Spielen insgesamt 38 Scorerpunkte (19 Tore und 19 Vorlagen).

Zuvor war er unter anderem in den beiden höchsten Ligen Frankreichs erfolgreich auf dem Eis unterwegs. Von Anfang an wusste der quirlige Center mit herausragenden Leistungen zu überzeugen. Nach dem ersten Tor im ersten Einsatz erwies sich der 26-Jährige auch in den folgenden Spielen als wahrer Punktegarant für die Blue Devils. Besonders zu erwähnen sind hierbei seine fünf Punkte beim 8:5-Derbysieg bei den Selber Wölfen. Bei 20 von 22 Spielen stand er als Scorer auf dem Spielbericht. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Stickhandling wird der Tscheche auch in der kommenden Saison eine Bereicherung für die Weidener Offensive sein.

Rubeš habe immer wieder betont, dass es ihm und seiner Frau in Weiden gefällt und er gerne hierbleiben möchte. Auch sei die Nähe zu seiner Heimatstadt Prag ausschlaggebend für seine Vertragsverlängerung gewesen.

* Diese Felder sind erforderlich.