Brand in Kemnather Firmenhalle

Kemnath. In der Firmenhalle einer Spedition im Kemnather Industriegebiet ist heute Morgen ein Feuer ausgebrochen.

Brand Feuer Kemnath Lagerhalle Spedition Bilder NEWS5 Wellenhöfer12

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte gegen 06:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Firmenhalle. Die hinzugerufene Feuerwehr war mehrere Stunden mit den Löscharbeiten an der Halle beschäftigt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand an einem abgestellten Lkw-Gespann aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Neben dem Lkw wurden auch Teile der Halle und eines Bürotrakts, sowie mehrere nebenstehende Lkws beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 250.000 Euro.

Polizeiinspektion Kemnath ermittelt

An der Einsatzstelle waren rund 135 Einsatzkräfte vom BRK, THW und den Feuerwehren aus Kemnath, den umliegenden Gemeinden sowie einer ortsansässigen Werksfeuerwehr. Um die Brandursache zu klären, hat die Polizeiinspektion Kemnath die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuer Kemnath Lagerhalle Spedition Bilder NEWS5 Wellenhöfer13

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.