Burger-Diebstahl in Weiden: Beklauter erstattet Anzeige

Weiden. Mit diesem nicht alltäglichen Diebstahl musste sich die Polizei Weiden heute Nacht, kurz nach Mitternacht, beschäftigen. Ein Weidener erstattete Anzeige, weil ihm ein Unbekannter zwei Burger geklaut hatte – im Wert von vier Euro. 

Hamburger Burger Fastfood Junkfood McDonalds Burger King
Gleich zwei Burger konnte sich der Dieb schmecken lassen – der Beklaute blieb wohl hungrig.

Ein Weidener (38) schickte einen 16-jährigen Weidener los, um in einem Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße zwei Burger zu besorgen. Dafür bekam der Teenager auch das nötige Geld. Ordnungsgemäß kaufte der Jugendliche die beiden Burger und begab sich wieder in Richtung Wohnung.

Kurz vor seinem Ziel stellte der Bote die Mahlzeit an einem öffentlichen Platz kurz ab. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein Unbekannter und bemächtigte sich der beiden Burger. Von da an war es „ausgeburgert“ für den 38-Jährigen, weshalb er die Polizei verständigte.

Anzeige wegen Mundraub

Ordnungsgemäß nahmen die Ordnungshüter den Diebstahl der zwei Burger im Wert von vier Euro auf. Hinweise auf den – satten – Dieb ergaben sich erst einmal keine. Sofern jemand Hinweise in diesem Fall von „Mundraub“ geben kann, wird er gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.