Diebesduo auf Band – bei Diebstahl gefilmt

Anzeige

Weiden. Ungebetene Gäste in einer Gaststätte „Hinter der Bahn“: Ein Diebesduo machte sich dort an den Automaten zu schaffen. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, drangen die beiden Unbekannten Sonntagnacht zwischen 3.00 Uhr und 3.20 Uhr in die Gaststätte ein. Die Eindringlinge hatten es auf mehrere Automaten abgesehen, die sie gewaltsam aufbrachen, um an das Bargeld darin zu kommen. Damit machten die Diebe rund 1.000 Euro Beute. Sie hinterließen dafür aber auch einen Sachschaden von stolzen 5.000 bis 6.000 Euro.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

 

Dumm nur, dass sie wohl bei ihrer Tat gefilmt wurden: Die Polizei Weiden sicherte am Tatort umfangreiche Spuren und auch das Video der Überwachungskamera. „Für die zwei Unbekannten könnte die Luft also dünn werden“, heißt es seitens der Polizei Weiden. Wer für die beiden die Luft noch dünner machen kann und Hinweise auf die Eindringlinge geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 zu melden.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!