Einsatz in Mantel: Topf mit Öl fängt Feuer

Feuerwehr Brand Einsatz Mantel

Mantel. Die Manteler Feuerwehr musste heute Nachmittag zu einem Zimmerbrand ausrücken. Ein Topf hatte Feuer gefangen. 

Am Montagnachmittag gegen kurz vor 14:45 Uhr alarmierte die ILS Nordoberpfalz die Feuerwehren aus Mantel, Weiherhammer und die Lagerfeuerwehr Grafenwöhr zu einem Zimmerbrand in Mantel. In der Hüttener Straße fanden die ersten Kräfte eine stark verrauchte Wohnung vor, die die Einsatzkräfte nur unter Atemschutz betreten konnten.

Öl im Topf brennt

In der Küche brannte Öl in einem Topf. Die Feuerwehrkräfte brachten diesen ins Freie und löschten ihn ab. Dennoch hinterließ der Brand auch Spuren in der Wohnung.

Feuerwehr Brand Einsatz Mantel

Die Feuerwehr lüftete verrauchten Zimmer mit Hilfe eines Ventilators. Auch Hilfskräfte vom Rettungsdienst und Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz waren an der Einsatzstelle. 

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.