HC Damen: Unnötig ohne Punkte

Weiden. Die Damen des HC Weiden spielten am Samstag gegen den Tabellenführer SG Mintraching/Neutraubling. Am Ende standen die Weidenerinnen völlig unnötig ohne Punkte da.

HC_Weiden_Damen_neues_Trikot

Die HC Damen erwischten den besseren Start, stellten einen sehr guten, flexiblen Abwehrverbund und führten in der 5. Spielminute mit 3:1 Toren. Die erste Hälfte gehörte den Weidenerinnen weshalb sie auch bis zum Pausenpfiff ständig mit 2 oder 3 Toren führten. „In dieser Phase haben wir es verpasst uns deutlich und entscheidend abzusetzen. Wir gingen zu fahrlässig mit unseren gut herausgespielten Torchancen um und hatten dann auch noch viel Pech. Allein in der ersten Hälfte hatten wir sechs Pfosten und Lattentreffer zu verzeichnen”, resümiert Trainer Thomas Eichinger nach dem Spiel.

Tabellenführer drehen das Spiel

Führte der HC zum Pausenpfiff noch mit 13:11 Toren, drehten die Gäste binnen 6. Minuten das Spiel und gingen ihrerseits mit 15:18 Toren in Führung. Die Weidenerinnen verloren daraufhin den Faden und selbst die erfahrenen Spielerinnen produzierten auf einmal individuelle Fehler. Torfrau Stefanie Bräunlein und den noch Jugendspielberechtigten Lisanne Röhr, die mit vier Treffern – und Aillien Häuber sogar mit elf aufwarten konnten, verhinderten einen noch größeren Toreabstand.

In der 52. Spielminute konnten die HC Damen nochmal auf ein Tor herankommen und verkürzten auf 21:22 Toren. Drei Tore in Folge für Mintraching/Neutraubling waren die Antwort. Mit einer offensiven Abwehr versuchten die Weidenerinnen zwar nochmal alles, mussten sich aber letztendlich 25:28 Toren geschlagen geben.

Wenig Tage bis zum Spitzenspiel

Enttäuscht und nieder geschlagen waren sich die Spielerinnen nach dem Spiel jedoch einig: „Wir hätten heute nie und nimmer verlieren müssen, es ist schon das zweite Spiel gegen Mintraching/Neutraubling in dem wir uns selbst schlagen.“

Viel Zeit zum Aufarbeiten bleibt den Weidener Handballerinnen jedoch nicht: Schon am Donnerstag um 20.30 Uhr erwarten die HC Frauen die noch ungeschlagenen Damen des HC Sulzbach/Rosenberg zum zweiten Spitzenspiel in der Mehrzweckhalle.

Für den HC Weiden spielten: Tor Stefanie Bräunlein, Anna-Lena Beer, Julia Hanauer (1), Nina Rittner (1), Jacqueline Konrad, Sarah Eichinger (1), Jennifer Hermann (2), Aileen Häuber (11), Jasmin Häring, Nadine Roith, Maria Schlosser (6), Luisa Ruhland, Laura Venzl, Lisanne Röhr(4).

* Diese Felder sind erforderlich.