Heroin-Fund bei Kleinkind (2)

Weiden. Ein Rauschgift-Fund bei einem Kleinkind (2) gibt der Polizei Rätsel auf. 

Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Rauschgift bei Kind (2) versteckt – die Polizei Weiden ermittelt. (Symbolbild/Archiv)

Am Donnerstagmorgen meldete die Großmutter des zweijährigen Kindes den ungewöhnlichen Fund bei der Polizei. Sie hatte am Samstag in der Mütze des Kindes mehrere getränkte Wattebäuschchen entdeckt. Durch einen Test auf Betäubungsmittel konnte Heroin in der Watte nachgewiesen werden. “Wie oder durch wen die Betäubungsmittel in die Mütze des Kindes gelangten, ist noch unbekannt”, teilt der Polizeisprecher mit. Genauere Angaben gibt es nicht.

Sollten mögliche Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet haben, so werden diese gebeten, sich ebenfalls unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.