Julis mit neuer Vorstandschaft: Ziele und Pläne für 2019

Weiden. Die Jungen Liberalen des Kreisverbands Weiden wählten bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen den neuen Vorstand für das Amtsjahr 2019.

Neue Vorstandschaft der jungen liberalen Weiden
Neue Vorstandschaft der jungen liberalen Weiden, Gäste aus Land und Bezirk: (von links) Taha Johanna Henning, Korbinian Kunz, Manuel Hagemeyer, Sarah Wolf, Julian Binner, Sascha Anton, Christopfer Schaeffler, Max Anker, Nils Gründer und Tarek Carls Foto: Sebastian Pauly

In erweiterter Runde mit Gästen aus dem Bezirks- und Landesvorstand sowie dem Kreisverband Regensburg, übernahm Sascha Anton die Aufgaben der nun stellvertretenden Vorsitzenden Sarah Wolf. Im Übrigen besetzten Jessica Wallner das Ressort Organisation, Taha Johanna Henning die Themengebiete Presse und Social Media und Julian Binner das Ressort Programmatik. Die Rolle des Schatzmeisters übernimmt Manuel Hagemeyer. Zudem wurden zwei Beisitzer gewählt.

Viele Pläne für 2019

Im vergangen Jahr prägte der Landtagswahlkampf um den erfolgreich eingezogenen Landtagsabgeordneten Christoph Skutella die Arbeit der sogenannten JuLis Weiden. Dabei konnten sie erfolgreich auf sich aufmerksam machen und verdoppelten in wenigen Monaten ihre Mitgliederanzahl. Als Ziel für 2019 nannte der neue Vorsitzende Sascha Anton unter anderem die Mitgestaltung beim Europawahlkampf und das professionalisieren der Vereinsstrukturen, zum Beispiel durch tiefergehende Zielsetzung gerade auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020.

Außerdem soll der Kreisverband Weiden noch attraktiver für junge, engagierte und motivierte Menschen werden. So sollen zum Beispiel die attraktiven Gegebenheiten des Standorts Weiden genutzt werden, um politische Tagungen und Treffen wie beispielsweise den Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern auszutragen.

* Diese Felder sind erforderlich.