Keine Spuren, doch Geld ist weg – Polizei sucht Dieb

Kulmain. Keine offensichtlichen Einbruchspuren und doch kein Geld mehr da. Die Polizei Kemnath hofft auf Hinweise zu einem Dieb in einem Einfamilienhaus. 

Bereits in der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag (23./24. Januar) hat in Kulmain, Birkenbühl, ein Dieb zugeschlagen. Laut Polizeiangaben konnte sich der Täter auf ebenfalls unbekannte Weise – jedoch ohne Gewaltanwendung – Zutritt zu den Kellerräumen des Einfamilienhauses verschaffen. “Aus einer dort, in einem offenen Regal abgelegten Geldbörse konnte er einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuten”, teilt die Polizei Kemnath mit. Danach muss der Täter das Anwesen unmittelbar wieder verlassen haben.

Die Polizei Kemnath bittet unter der Telefonnummer 09642-92030 um Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, die sich in diesem Zeitraum in Kulmain, insbesondere im Bereich Birkenbühl verdächtig verhalten hat.

* Diese Felder sind erforderlich.