Ken Latta und Florian Zellner auch nächste Saison Trainer der Blue Devils

Weiden. Kurz nach Weihnachten gibt es die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Saison bei den Blue Devils Weiden zu vermelden. Auch 2019/2020 werden Ken Latta und Florian Zellner das Trainerteam der Weidener bilden.

Autohaus Raab Firmen Cup
Florian Zellner (links) und Ken Latta beim Spiel der Blue Devils Weiden gegen Höchstadt. Foto: Jürgen Masching

Der Kanadier Ken Latta übernahm vor der Meisterrunde der vergangenen Saison das Traineramt bei den Blue Devils. Schon damals war innerhalb kurzer Zeit ein Aufwärtstrend erkennbar. Auch in dieser Saison ist die Handschrift von Latta klar zu erkennen, was auch die aktuelle Erfolgsserie der Blue Devils beweist.

Als Lattas Co-Trainer wird auch weiterhin das Weidener Urgestein Florian Zellner fungieren. Für „Zoco“, der zusätzlich Mannschaftsführer und für die Statistiken zuständig ist, ist die folgende Saison bereits die vierte in dieser Position.

Lobesworte vom Geschäftsführer

Von Blue Devils-Geschäftsführer Thomas Siller gibt es überaus lobende Worte für die Arbeit der beiden Trainer: „Ich freue mich sehr, dass Ken Latta auch in der kommenden Saison Trainer der Blue Devils sein wird. Wir schätzen ihn zum einen als sehr guten Eishockeyfachmann, zum anderen als akribischen Arbeiter. Auch Florian Zellner hat maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg. Er macht einen sehr guten Job und ist aus dem Umfeld des Weidener Eishockeys nicht mehr wegzudenken.“

* Diese Felder sind erforderlich.