Mädchen (17) orientierungslos – Mann (21) in Untersuchungshaft

Tirschenreuth. Vor einer Woche griff die Polizei eine orientierungslose junge Frau (17) in Tirschenreuth auf. Sie gab an, Drogen von einem Mann bekommen zu haben. Jetzt befindet er sich in Untersuchungshaft.

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Die Polizei nahm einen Mann (21) fest, nachdem sie bei ihm rund 700 Gramm Marihuana fanden.

Eine besorgte Anwohnerin aus der Ringstraße hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil vor ihrem Haus eine orientierungslose 17-Jährige aufgetaucht war, die um Hilfe bat. Die ersten polizeilichen Befragungen ergaben, dass die Jugendliche angeblich von einem Bekannten Drogen bekommen hätte. Während die 17-Jährige mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus kam, kümmerten sich die Beamten der Polizei Tirschenreuth um den vermeintlichen Abgeber der Drogen. In einer Wohnung in Tirschenreuth trafen sie schließlich auf den 21-jährigen Deutschen.

Die Polizei fand zunächst nur kleinere Menge an Cannabisprodukten, in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten das Haus aber komplett. Dabei tauchte Marihuana mit einem Gesamtgewicht von über 700 Gramm auf, das die Polizei sicherstellte.

“Der Mann wurde vorläufig festgenommen und einen Tag später dem Ermittlungsrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt”, teilt die Polizei mit. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden einen Haftbefehl gegen den 21-Jährigen. Ihm wird unter anderem illegaler Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige vorgeworfen. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

* Diese Felder sind erforderlich.