Marihuana in der Stinkesocke

Pleystein. Wer Marihuana verbergen will, scheitert in der Regel am penetranten Geruch der Droge. Das wurde jetzt auch einem Mann zum Verhängnis, der von Fahndern der Bundespolizeiinspektion Waidhaus bei Pleystein kontrolliert wurde.

Marihuana in Socke
Auch die Stinkesocke hat dem Mann nicht geholfen. Foto: Bundespolizei Waidhaus

Um die Ausdünstungen des berauschenden Krautes zu verbergen, hatte der 24-Jährige drei Tütchen in eine seiner Socken im Koffer verborgen. Doch der “Kontra-Gestank” des Strumpfes war offensichtlich zu gering und der Marihuanageruch drang nahezu ungehindert in die Fahndernasen, die das Versteck schnell enttarnten.

Die Bundespolizisten beschlagnahmten die knapp sechs Gramm Rauschgift und übergaben den Fall an die zuständige Kontrolleinheit Verkehrswege des Waidhauser Zolls. Dort erwartet den Mann aus Rheinland-Pfalz eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.