Körperverletzung und Fahrerflucht auf Parkplatz?

Altenstadt/WN. Der Streit auf einem Parkplatz endete mit mehreren Strafanzeigen. Die Polizei versucht die Sache aufzuklären. 

Fahrerflucht und Körperverletzung auf dem Parkplatz? Die Polizei versucht herauszufinden, ob schuldig oder nicht. (Symbolbild)

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, gerieten ein Erbendorfer (50) und ein Weidener (59) aneinander. Beim Restpostenmarkt wollte der Erbendorfer (50) mit seinem Renault in eine freie Parklücke einfahren. Er übersah dabei aber den Weidener, der direkt daneben parkte, und gerade dabei war seine Ware in seinen Lada einzuladen. Der Renault-Fahrer touchierte ihn nach Polizeiangaben im Hüftbereich. “Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle”, teilt die Polizei weiter mit.

Über das Kennzeichen konnte er schnell ermittelt werden. Da er aber leugnet unfallbeteiligt zu sein, sind weitere Ermittlungen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr notwendig. Sachschaden entstand laut Polizeiangaben keiner.

Zeugen des Unfalls am Dienstagabend werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.