Neu und treu dem KFZ-Fachverein

Weiden/Neustadt/WN. Josef Schärtl bleibt weiter Vorsitzender des KFZ-Fachverein Weiden und Nördliche Oberpfalz, der zur Zeit 162 Mitglieder zählt. Er wurde in geheimer Wahl einstimmig in der Generalversammlung für die nächsten drei Jahre in diesem Amt bestätigt.

Von Sieglinde Schärtl

KFZ Generalversammlung Geehrte Mitgliederehrung Weiden Neustadt
Die wiedergewählte Vorstandschaft mit Vorsitzenden Josef Schärtl (Mitte stehend) ehrte in der Generalversammlung des KFZ Fachvereins Weiden und Nördliche Oberpfalz auch seine verdienten Mitglieder für ihre Treue. Bild: S. Schärtl.

Weiter wurden die gleichberechtigten Vizevorsitzenden Georg Bücherl und Hans Person wieder gewählt sowie Schriftführer Herbert Hirmer und Kassier Peter Kramer. Als Beisitzer wählte die Versammlung Peter Beiml, Martin Bauer, Josef Heid, Michael Zitzmann. Neu kam Mike Robaka dazu und Kassenprüfer bleiben Helmut Kugler und Karlheinz Segerer.

Schärtl gab in der Versammlung im Handwerkerhaus einen ausführlichen Rückblick. Unter anderem fanden regelmäßige Fachvorträge statt, die stets sehr guten Zuspruch fanden sowie auch die Fachvorträge zum autonomen Fahren oder den Brandschutz in den KFZ-Werkstätten. Auch gehörten zum Jahresprogramm Betriebsbesichtigungen und Leistungsschauen.

In den Grußworten lobte er die gute Zusammenarbeit und die guten Verbindungen zum KFZ-Fachverein von Josef Schlosser vom Oberpfälzer Handwerkerbund (OHB) und vom Ehrenpräsident Helmut Prem vom ATC im AvD. Urkunden und einen Bierkrug gab es für langjährige Mitglieder.

[box type=”tick” style=”rounded”]

KFZ-Fachverein Weiden ehrt seine Mitglieder 

25 Jahre

Albert Vogl, Michael Zitzmann und Willibald Hirmer,

20 Jahre

Martin Bauer, Josef Grieb, Hans Käs, Jochen Römisch, Markus Strobel, Josef Bronold, Georg Hösl, Markus Kirzdorfer, Peter Landgraf, Hans Mois, Michael Rothmeier und Thomas Sparrer

10 Jahre

Hans Dirnberger, Stefan Ebneth, Martin Regler.

Die Nadel des OHB in Silber erhielt Michael Zitzmann für 25 Jahre und Hermann Schön in Bronze für 10 Jahre.  [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.