Polo überschlägt sich: Autofahrer verletzt

Anzeige

Grafenwöhr. Ein Autofahrer verlor heute am frühen Morgen die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich.Unfall Polo Grafenwöhr Überschlagen

Am Samstagmorgen gegen 05:45 Uhr wollte ein Polo Fahrer zu seiner Arbeitsstelle nach Grafenwöhr fahren. Er befuhr die NEW16 von Dießfurt kommend. Kurz vor dem Ortsschild von Grafenwöhr kam er in einer Rechtskurve von der Straße ab. Er fuhr zirka 25 Meter auf dem schneebedeckten Seitenstreifen, ehe er in einen Wasserdurchlass prallte.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und flog auf die Fahrbahn zurück, wo es auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer konnte seinen Polo noch selbstständig verlassen und wurde verletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Sein Auto erlitt einen Totalschaden. Die NEW16 musste bis zur Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt werden. Dies und die Reinigung der Fahrbahn übernahmen 15 Helfer der Feuerwehr Grafenwöhr.Unfall Polo Grafenwöhr ÜberschlagenUnfall Polo Grafenwöhr Überschlagen

Fotos: Jürgen Masching

Schlagworte: ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.