Schwerer Unfall am Silvesterabend: Autofahrerin (73) schwer verletzt

Unfall Höfen Mauer Silvester (5)

Höfen. Eine Autofahrerin verlor am Silvesterabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in einen Zaun und eine Mauer. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste aus ihrem Auto gerettet werden.

Am Silvesterabend gegen 17.35 Uhr befuhr eine Frau (73) aus dem Gemeindebereich Eschenbach mit ihrem Opel Meriva die Staatsstraße 2168 von Eschenbach kommend in Richtung Tremmersdorf. Am Ortseingang von Höfen kam der Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Holz-Lattenzaun.

Nach einer weiteren Fahrt von rund 20 Metern in einen Garten kam der Opel in einer Mauer aus „Klinkersteinen“ zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Opel der 73-Jährigen im Frontbereich erheblich beschädigt und die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt.

Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt

Die alarmierten Feuerwehren aus Tremmersdorf, Speinshart, Eschenbach und Pressath befreiten die Fahrerin mittels Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug. Hierzu war es erforderlich das Dach des Opels abzunehmen. Die Frau wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die mit im Fahrzeug befindliche Beifahrerin (44), ebenfalls aus dem Gemeindebereich Eschenbach wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfall Höfen Mauer Silvester (2)

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Schaden dürfte sich hier auf rund 7.000 Euro belaufen. An der Mauer und dem Zaun des Grundstückseigentümers dürfte ein Schaden von ebenfalls rund 7.000 Euro entstanden sein. “Die Polizeiinspektion Eschenbach bedankt sich bei den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit am Silvesterabend”, schreibt die Polizei im Pressebericht.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.