Spendendose aus Büro gestohlen

Weiden. Ein Büro in der Nikolaus-Otto-Straße erhielt ungebetenen Besuch. Dein Dieb nahm eine Spendendose mit.

Der unerwünschte Eindringling versuchte in der Zeit von Dienstag 16:15 Uhr bis Mittwoch 07:00 Uhr zunächst ein Fenster aufzuhebeln, um so in das Gebäudeinnere zu gelangen, was ihm aber misslang. Kurzerhand drang er schließlich gewaltsam durch eine eingeschlagene Scheibe ein.

Aus dem Inneren des Gebäudes wurde durch den Unbekannten eine Spendendose des BRK entwendet. Mehr fiel dem Eindringling nicht in die Hände. Mit etwa 60 Euro in der Tasche verließ er das Gebäude wieder und hinterließ einen Schaden von rund 600 Euro.

Wer Hinweise auf den Dieb und den Verbleib der Spendenbox geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.