Sternsinger sammeln fleißig

Leuchtenberg. In vier Gruppen waren die Leuchtenberger Sternsinger unterwegs und brachten die Summe von 1.370 Euro zusammen.

Sternsinger Leuchtenberg

Von Sieglinde Schärtl

Bei der ersten Station bekamen sie dazu noch Lebkuchen und Getränke, die ihnen Bürgermeister Anton Kappl (Zweiter von links) servierte. Schließlich waren sie in sein Rathaus gekommen. Im Situngssaal trugen die vier Gruppen ihre Bitten vor und schrieben die Segenswünsche an die Tür. Kappl dankte dafür und stellte heraus, „dass es hier besonders wichtig ist, denn hier werden so manche Entscheidungen, die auch manchmal nicht einfach sind, getroffen.“

Begleitet wurden die Sternsinger von Veronika Beierl, Annemarie und Johannes Rupprecht, Talina Winter, Antonia Kappl, Marie Kick und Paula Süß. Auf ihren weiteren Stationen wurden sie überall herzlich und erwartungsvoll empfangen und bekamen neben dem finanziellen Obulus auch eine Wegzehrung mit.

Foto: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.