Trillerpfeife und viele Angebote bringen Rekorderlös

Wurz. Einen überraschend hohen Erlös erzielte die Christbaumversteigerung im Gasthaus Mois. Stolze 560 Euro brachte sie ein. Über den Erlös dürfen sich gleich zwei Seiten freuen. 

Von Tom Kreuzer

Christbaumversteigerung Wurz Özkan Kürkcü Christian Gleißner
Özkan Kürkcü (links) ersteigerte den Hauptpreis: ein riesiges Vogelhaus. Organisator Christian Gleißner gratulierte zum Gewinn. Bild: Tom Kreuzer.

Zweigeteilt ging die Spende an die Jugendfeuerwehr Wurz sowie an die Dartgruppe im Ort. Die Organisation der Versteigerung lag in den bewährten Händen von Christian Gleißner. Er und viele Mitstreiter organisierten tolle Preise. So durften sich die „Steigerer“ unter anderem über Essensgutscheine vom Lipperthof freuen oder über weitere Gutscheine sowie Sachpreise von der Metzgerei Schedl, Autoreparatur Kreuzer, Autohaus Stegmann und Gasthaus Mois. Zudem stellten auch Privatpersonen spontan Preise zur Verfügung. Der Hauptpreis war ohne Zweifel ein riesiges Vogelhaus, das von Herbert Rankel gespendet wurde. Das ersteigerte Özkan Kürkcü. 

Innerhalb von zwei Stunden kam der stattliche Betrag dank der amerikanischen Versteigerungsmethode mit Trillerpfeife zusammen. Die Versteigerung führte Tom Kreuzer.

* Diese Felder sind erforderlich.