Unfall an Kreuzung B22 und B299: Fünfjährige verletzt

Erbendorf. Nach einem Unfall am Sonntag musste eine Fünfjährige zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Wie die Polizei Kemnath mitteilt, fuhr die Mutter (32) des Mädchens mit ihrem Peugeot von Erbendorf kommend auf der B299. Gegen 16.30 Uhr wollte sie die kreuzende B22 geradeaus überqueren. Sie übersah aber ein Auto, das aus Richtung Weiden kam und dessen Fahrer (52) aus Kemnath auf der B22 in Richtung Heimat unterwegs war.

“Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden”, teilt ein Polizeisprecher mit. Ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstand an beiden Autos. Ein Abschleppdienst musste die Fahrzeuge bergen.

Im Auto der Unfallverursacherin saß auch ihre Tochter (5), die zur weiteren Untersuchung nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von anderen Verletzten ist im Polizeibericht nicht die Rede. Die freiwillige Feuerwehr Erbendorf mit 20 Einsatzkräften kümmerte sich um die Umleitung des Verkehrs sowie um die Säuberung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.