Unfall bei fehlender Durchfahrtserlaubnis

Waldsassen. Auf schneeglatter Fahrbahn verursachte ein Lkw-Fahrer einen Unfall, so dass die B299 teilweise gesperrt werden musste. Für die Strecke hatte der Mann außerdem gar keine Durchfahrtserlaubnis.

Am frühen Donnerstag befuhr ein Lkw-Fahrer (52) aus Polen die B299 in Richtung Waldsassen. Ein Mann (60) aus dem Landkreis Neustadt/WN fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Aufgrund winterlicher Glätte geriet der Lkw-Fahrer in Kondrau ins Rutschen und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den Lastwagen frontal.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht werden. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Feuerwehren Kondrau und Waldsassen waren mit dem Binden von auslaufenden Kraftstoffen beschäftigt und übernahmen stundenlang die Verkehrsregelung für die teilgesperrte B299.

Anzumerken ist, dass der Lkw-Fahrer keine Durchfahrtserlaubnis für Waldsassen besaß und somit die B299 nicht hätte befahren dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.