Vorfahrt genommen: 25.000 Euro Schaden

Weiden. Ein Autofahrer übersah einen entgegenkommenden VW-Fahrer. Die beiden Autos krachten zusammen und wurden total beschädigt.

Ein Tirschenreuther (48) befuhr mit seinem Peugeot am Samstag gegen 01.00 Uhr die Leimberger Straße in Weiden und wollte ungebremst die Frauenrichter Straße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Weidener (41) mit seinem VW die Frauenrichter Straße stadteinwärts.

25.000 Euro Schaden

An der Kreuzung Frauenrichter Straße/Leimbergerstraße kollidierten die beiden Fahrzeuge, die beide totalbeschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro, die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Feuerwehr musste die Verkehrsregelung und die Säuberung der Unfallstelle übernehmen. Die Beteiligten wurden nur leicht verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.