Zerstörtes Ortsschild, zerstochene Reifen, Fahrerflucht

Neustadt/WN/Altenstadt/WN. Zerstochene Reifen, Sachbeschädigungen bei Unfallfluchten und ein ausgerissenes Ortsschild beschäftigen die Neustädter Polizei. Zeugen werden gesucht. 

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Die Polizei sucht Zeugen in Neustadt/WN und Altenstadt/WN, die in Fällen von Randale und Fahrerfluchten weiterhelfen können. (Symbolbild)

In Neustadt/WN und Altenstadt/WN ist die Liste der Anzeigen lang. Eine Polizeistreife auf der B22 entdeckte Sonntagnacht zum Beispiel, dass jemand das Altenstädter Ortsschild am Ortseingang samt Pfosten aus der Verankerung gerissen und das Schild anschließend auf die Straße geworfen hatte. Rund 100 Euro Schaden entstanden dadurch. Dem aber noch nicht genug: Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten im Jahnweg fest, dass ein unbekannter Fahrzeugfahrer dort gegen den Stromverteilerkasten gekracht war. “Die Wucht war so groß, dass die dahinterliegende Hecke ebenfalls beschädigt wurde”, heißt es seitens der Polizei. Damit summiert sich der Sachschaden um weitere 1.000 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Polizei sucht Zeugen

Ähnlich wie bei einer Unfallflucht im “Breiten Weg” in Neustadt/WN auf Höhe der Hausnummer 5. Dort hat ein Unbekannter einen geparkten VW-Bus beschädigt. Laut Polizeiangaben fuhr das offensichtlich größere Fahrzeug zu nah an dem VW-Bus vorbei, als er den Außenspiegel streifte und danach einfach weiter fuhr. Der Unfallverursacher hinterließ 200 Euro Schaden.

Rund 300 Euro Schaden richtete außerdem ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag an, der drei Reifen eines Opels, der in der Christian-Kreuzer-Straße in Altenstadt/WN geparkt war, mit einem unbekannten Gegenstand zerstach.

Zu allen Fällen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise kann man bei der Polizei Neustadt/WN unter Telefonnummer 09602-9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.