Zwei Unfälle – viel Blechschaden an Autos, Mauer und Traktor

Pressath. Doppelt Pech: Bei zwei Unfällen im Stadtgebiet war enormer Blechschaden die Folge. Der Morgen des Dienstags stand gleich für mehrere Verkehrsteilnehmer in Pressath unter einem schlechten Stern. 

Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Eine US-Amerikanerin (24) erwischte es gleich frühmorgens gegen 6.00 Uhr, als sie mit ihrem BMW die Hochstraße in Richtung Süden fuhr. Als sie in die Baumgartenstraße abbiegen wollte, verlor sie auf dem abfälligen Straßenabschnitt die Kontrolle über ihr Auto und rutschte auf der schneebedeckten Straße geradeaus gegen eine Gartenmauer. Ihr Auto wurde so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnte. Auf rund 20.000 Euro schätzt die Polizei Eschenbach den Schaden. Zusätzlich dürfte die Instandsetzung der Mauer laut Polizei etwa 4.000 Euro kosten.

Zu allem Übel waren an dem BMW nur Sommerreifen angebracht, “die für die Straßenverhältnisse gänzlich ungeeignet waren”, heißt es seitens der Polizei. Die Beamten weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Bereifung den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst sein muss: “Andernfalls sollte das Fahrzeug in der Garage bleiben”, so ein Sprecher der Polizei.

Weidener Straße – Unfall beim Überholen

Der nächste Unfall stand bereits gegen 9.00 Uhr ins Haus: Eine Frau (39) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem Traktor die Weidener Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Neu-Weiher-Straße wollte sie nach links abbiegen, direkt auf ihrer Höhe überholte sie in dem Moment aber ein Mercedes-Fahrer (58) aus Weiden. Traktor und Mercedes krachten deshalb daraufhin zusammen. Laut Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von 15.200 Euro.

Immerhin gingen beide Unfälle glimpflich ohne Verletzungen aus.

* Diese Felder sind erforderlich.