15.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Löschwitz. Bei dem Unfall heute gegen Mittag wurden zwei Frauen verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. 

Heute gegen 13.30 Uhr befuhr ein Renault-Fahrer (31) die Kreisstraße 30 von Kaibitz in Richtung Löschwitz. Als dieser die Kreuzung zur Staatsstraße 2665 geradeaus nach Löschwitz überqueren wollte, übersah er eine VW-Fahrerin (29), welche von Kastl in Richtung Kemnath unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die 29-Jährige sowie deren Beifahrerin leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung wurden vorsorglich alle drei Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 — Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Löschwitz und Kastl waren unter Leitung von Kreisbrandmeister Schindler mit insgesammt 12 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung sowie die anschließende Fahrbahnreinigung.

* Diese Felder sind erforderlich.