6.000 Euro Schaden durch fahrerlose Spritztour

Waldershof. Das Auto vor der Firma abgestellt – aber dort nicht wieder gefunden. So in etwa ging es einem Autofahrer in Waldershof, dessen Mercedes sich selbstständig gemacht hatte. 

Autospiegel, Auto, Seitenspiegel, parken, Fahrzeug, Wagen
Ein Auto in Waldershof machte sich selbstständig – und richtete dabei Schaden in Höhe von 6.000 Euro an. Symbolbild/Archiv.

Das Auto rollte davon, nachdem der Fahrer den Wagen am Montagvormittag vor einer Firma geparkt hatte. Das Auto rollte quer über die Kreuzung der Dr.-Zimmer-Straße/Marktredwitzer Straße – soweit noch ohne Schaden. Das sollte aber nicht so bleiben. Der Mercedes durchbrach nämlich in der Ludwig-Hüttner-Straße den Metallzaun einer angrenzenden Firma und beschädigte dabei drei Zaunfelder.

Die “fahrerlose Spritztour” war aber damit noch nicht beendet: Das Auto rollte auf dem Firmengelände weiter, bis es zu einer Böschung gelangte und dort hinunterrollte, um schlussendlich unten angelangt von dem Gebüsch zum Stehen gebracht zu werden.

“Es entstand ein Schaden von ca 6.000 Euro”, schätzt die Polizei. Verletzt wurde durch diese Fahrt niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.