AC Weiden lädt zum Heimspiel

Weiden. Hoch her geht es diesen Samstag beim 1. AC Weiden. Gleich zweimal müssen sich die Gewichtheber beweisen, wenn zuerst der ASV Neumarkt und im Anschluss der AC Suhl in der Turnhalle der Max-Reger-Schule gegen die Weidener Sportler antreten.

1. AC Weiden Gewichtheben

Nicht viel Glück hatte der Weidener Athletenclub bisher in der Saison 2018/2019 der 2. Bundesliga. Trotz guter Leistungen konnten sie ein ums andere Mal keine Punkte erringen, immer waren die gegnerischen Vereine um wenige Zähler voraus. Nun bekommen die Schwerathleten ein letztes Mal die Chance, ihre Pechsträhne zu beenden, wenn der AC Suhl diesen Samstag zum sechsten und letzten Wettkampftag der Saison in Weiden antritt.

Die beiden Vereine sind sich nicht unbekannt. Zuletzt am 02.03.2013 trafen der 1. AC Weiden und der AC Suhl in Weiden aufeinander. Damals konnten die Gäste mit einer Mannschaftsleistung von stolzen 580,6 Punkten einen klaren Sieg erringen.

Noch einmal Gas geben

Dass sich diese Geschichte nicht wiederholen soll ist das erklärte Ziel der Weidener Athleten. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht. 473,2 Punkte konnte die Mannschaft um Leistungsbringer Johannes Popel in dieser Saison bereits erzielen, durchschnittlich waren es 429,5 Punkte. Demgegenüber steht die Suhler Saisonbestleistung von 459,6 Punkten.

Die Gewichtheber des 1. AC Weiden müssen noch einmal Gas geben, um diesen Sieg zu holen. Das Zünglein an der Waage könnte der Heimvorteil und die treuen Fans der Sportler sein, die die Heber schon über die Saison hinweg immer tatkräftig angefeuert haben.

Um 18:00 Uhr beginnt der Kampf der 2. Bundesliga in der Turnhalle der Max-Reger-Schule. Sportbegeisterte und Fans sind wieder herzlich eingeladen, bei freiem Eintritt zuzusehen.

Bereits um 15:30 Uhr beginnt der Bezirksligakampf zwischen der Weidener zweiten Mannschaft und dem ASV Neumarkt. Die Gäste gelten hier als klare Favoriten.

* Diese Felder sind erforderlich.