Auf dem roten Teppich mit Andreas Gabalier

Pressather Faschingsverein Faschingsball (4)

Pressath. Die Faschingssaison für den Pressather Faschingsverein ist in vollem Gange. Schon mehrere Auftritte und “Staatsbesuche” haben Garde und Hofstaat hinter sich. Am Wochenende steht jetzt aber DAS Highlight auf dem Programm: der Pressather Ball.

Schon Anfang Januar brach eine Delegation auf zum Krönungsball der 1. Salzburger Faschingsgilde. Nach dem Ordenstausch des Präsidenten und des Prinzenpaars im Krönungssaal, stand am Abend der Ball auf dem Programm. Schon hier bewiesen die Mädels der Garde ihr Können und begeisterten die anwesenden Faschingsgesellschaften.

Prominenz beim Ball in München

Anfang Februar dann das nächste Highlight für die Pressather. Sie waren eingeladen zum großen Soirree Ball der Narrhalla München im Deutschen Theater München. Besonders beeindruckend fanden die Pressather das bunte Abendprogramm mit Auftritten der Siegburger Funken “Blau Weiss” und der Narrhalla Showgarde sowie des Fahnenregiments.

Hier nahmen die Trainerinnen auch gleich ein paar Anregungen mit. Besonders die PFV-Mädels waren dann bei der Verleihung des Karl-Valentin-Ordens ganz aus dem Häuschen. Der ging nämlich an Schlagerstar Andreas Gabalier. Der sich dann mit einem Ständchen bedankte.

Auf der After-Show-Party ließen die Pressather dann die Puppen tanzen. Erst gegen 4 Uhr morgens machten sie sich auf die Heimreise aus der Großstadt ins beschauliche Pressath.

Pressather Faschingsverein Faschingsball
Mit Andreas Gabalier über den roten Teppich schreiten – ein Highlight für die Pressather Mädels.

Pressather Ball das Hauptevent der Saison

Doch das größte Event für den Faschingsverein steht erst noch bevor. Am Samstag geht es zum eigenen Ball in der Pressather Stadthalle. Ab 19 Uhr warten Hofstaat und Garde auf jede Menge Faschingsnarren. Neben den atemberaubenden Gardemärschen der Prinzen- und Jugendgarde wird auch wieder das Männerballett und die Showtanzgruppe ihre Tänze zum Besten geben. Außerdem feiert das Funkenmariechen Premiere.

Wer selbst das Tanzbein schwingen möchte, kann sich von der stimmungsvollen Musik von „Effi & Konsort´n“ leiten lassen. Der Einlass startet um 19 Uhr, das Programm beginnt gegen 20 Uhr. Wer dabei sein will, sollte schnell sein. Die Sitzplatz-Karten sind schon alle weg. Laufkarten gibt es aber noch für fünf Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen “Die Locke – Schnitt und Schnatterei”, Raiffeisenbank Pressath und AVIA Tankstelle Hautmann. Spontane und kurz Entschlossene können ihr Glück noch an der Abendkasse versuchen.

Pressather Faschingsverein Faschingsball (5)
Die Polonaise beim Münchner Soiree Ball. Der war ein besonderes Highlight für die Pressather.
Pressather Faschingsverein Faschingsball (2)

Pressather Faschingsverein Faschingsball (1)
Die Showtanzgruppe ist bereit für ihren Auftritt am Samstag.

Fotos: Pressather Faschingsverein

* Diese Felder sind erforderlich.