Aufmerksame Grafenwöhrerin rettet betrunkenen Engländer

Grafenwöhr. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag  hatte ein Engländer (31) Glück im Unglück. Eine Frau rettete ihn quasi vor den eisigen Temperaturen. 

Nach einer Zechtour durch Grafenwöhr ließ er sich in der Innenstadt an der Mauer des Kultur- und Militärmuseums nieder, um seinen Rausch auszuschlafen. Dass das Thermometer minus vier Grad Celsius anzeigte, hatte er wohl nicht bedacht.

Glücklicherweise wurde er gegen 01.20 Uhr von einer aufmerksamen Bürgerin aufgefunden. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte unverrichteter Dinge wieder abziehen, da eine medizinische Behandlung nicht erforderlich war.

Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung war auch eine Verständigung mit der hinzugezogenen Polizeistreife nicht möglich. Erst im Polizeigewahrsam konnte seine derzeitige Residenz in Erfahrung gebracht werden, wo er schließlich den Rest der Nacht verbringen durfte.

Nur der Aufmerksamkeit und der Entschlossenheit zur Verständigung der Rettungskräfte ist es zu verdanken, dass der Betrunkene keine temperaturbedingten gesundheitlichen Schäden davongetragen hat.

* Diese Felder sind erforderlich.