Beim Abbiegen ineinander gekracht: Zwei Verletzte

Weiden. Ein Verkehrsunfall mit Folgen ereignete sich gestern gegen 19:45 Uhr in Weiden in der Neustädter Straße. Zwei Autofahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß.

Ein Weidener (26) war mit seinem Auto auf der Neustädter Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Kurz vor dem Ortsende wollte er nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einfahren. Beim Abbiegen übersah er jedoch unglücklicherweise eine entgegenkommende Weidenerin (22), die mit ihrem Fahrzeug gerade stadteinwärts unterwegs war.

Mittelschwer und leicht verletzt

Beide konnten ihre Autos nicht mehr rechtzeitig stoppen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 22-Jährige erlitt durch den Aufprall mittelschwere Verletzungen und kam zunächst ins Klinikum Weiden. Der 26-jährige Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen.

Da beide Autos nicht mehr fahrtauglich waren, mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von gesamt rund 3.700-4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.