Blue Devils: Spieler und Fans feiern Sensation

Weiden. Was für ein Abend für die Weidener Eishockey-Fans unter den rund 1.920 Zuschauern in der Hans-Schröpf-Arena: Im Derby gegen die Selber Wölfe gelang den Blue Devils Weiden ein spektakulärer 9-3 Erfolg.

Von Jürgen Masching 

Blue Devils Weiden vs Selber Wölfe Derby (7)

Es ging erstmal ziemlich ruhig zu im ersten Drittel. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus ihre Vorstöße zu fahren, weshalb zunächst kaum Torchancen zu Stande kamen. Das änderte sich jedoch in der 12. Spielminute, als Tomáš Rubeš vor dem Tor gefoult wurde, die Scheibe dennoch vors Selber Tor bringen konnte und Martin Heinisch einnetzte. Der Stadionsprecher hatte noch nicht den Torschützen verkündet, schlug es erneut im Tor der Oberfranken ein. Michael Kirchberger brachte irgendwie die Scheibe zum 2-0 ins Netz. So ging es dann in die erste Drittelpause.

Was dann im zweiten Drittel passierte, war für die Zuschauer kaum zu glauben. 65 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 3-0 für die Blue Devils. Matt Abercrombie hatte getroffen. Selbst als Mirko Schreyer für die Weidener auf der Strafbank saß, gelang Tomas Rubes ein Tor trotz Unterzahl. Er schnappte sich die Scheibe, fuhr alleine auf Torwart Deske zu und ließ diesem keine Chance.

Damit war das muntere Scheibenschießen aber noch nicht beendet. Das 5-0 erzielte Marcel Waldowsky in der 32. Minute, das 6-0 Marco Pronnath und das 7-0 Philipp Siller in der 34. Minute. Den Treffer zum 7-1 durch Dennis Schiener beantworteten die Blue Devils durch einen Penalty von Matt Abercrombie zum 8-1.

Lange Feier für Spieler und Fans

Im letzten Drittel schonten die Weidener ihre Kräfte und ließen die Wölfe gewähren. Diese kamen auch zu einigen Chancen, aber Torwart Johannes Wiedemann hatte einen sehr guten Tag und ließ wenig zu. Eine Strafzeit für die Selber, in einer sehr fairen Partie, nutzte wiederum Marcel Waldowsky zum 9-1. Carl Zimmermann und Landon Gare trafen dann noch für die Selber Wölfe zum Endstand von 9-3 für die Blue Devils Weiden.

Noch lange nach Spielschluss feierten die Spieler mit ihren Fans einen Wahnsinns-Abend in der Hans-Schröpf-Arena.

Blue Devils Weiden vs Selber Wölfe Derby (3)
Blue Devils Weiden vs Selber Wölfe Derby (15)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.