Einbruchsversuch in Immenreuth – Täter weckt Familie

Immenreuth. Ein Unbekannter versuchte in Immenreuth in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Bei seinem Einbruchsversuch weckte er allerdings die Familie auf – und suchte deshalb das Weite. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Eichenring in Immenreuth. Der Unbekannte brach gewaltsam eine Kellereingangstüre auf.

Vermutlich weil die Hausbesitzer durch die Einbruchsgeräusche wach wurden und Licht einschalteten, wurde der Täter verschreckt und drang nicht in das Hausinnere vor. Die aufgebrochene Kellertüre wurde jedoch erst am nächsten Tag entdeckt.

Suche nach weißem Lieferwagen

Entwendet wurde nichts, der angerichtete Sachschaden dürfte noch im zweistelligen Bereich liegen. Eventuell könnte ein weißer Lieferwagen mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen.

Die Polizei in Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat im wahrscheinlichen Tatzeitraum, Freitag auf Samstag nach Mitternacht, verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt? Hinweise an die Polizei Kemnath unter 09642/92030.

* Diese Felder sind erforderlich.