Faschingszug Hütten: Klein, bunt und oho!

Grafenwöhr/Hütten. Klein, aber absolut oho und bunt schlängelte sich der Gaudiwurm durch die Straßen von Hütten. Die rund 1.500 Besucher des “2. Hüttener Revival Faschingszuges” feierten kräftig mit.

Von Renate Gradl

Faschingszug Hütten Grafenwöhr5

“Cordula Grün tanzte” am Samstagnachmittag bei bestem Wetter durch die Straßen von Hütten. Neben diesem Lied wartete die Stadtkapelle Grafenwöhr mit Live-Blasmusik auf. Janny Strohmeier vom Sportverein “Concordia”, dem Organisator, hatte die Prominenz an Bord: Bürgermeister Edgar Knobloch und Garnisonskommandeur Oberst Adam Boyd riefen “Helau” und teilten Süßes aus, genauso wie viele andere sowie die Prinzenpaare im Doppelpack: Mia I. und Julian I. sowie Lara I. und Lukas I.

Faschingszug Hütten Grafenwöhr6

Für Stimmung und Tanz sorgten neben den “Tanzinis” aus Hütten, die Prinzengarden aus Eschenbach, Pressath und Hammerles. Mit dabei waren auch die KLJB aus Schwarzenbach und Burckhardsreuth und die Gymnastik-Abteilung der “Concordia”. Auch wenn der Schnee fast geschmolzen ist, die Schneefrauen der Grafenwöhrer “Frauen-Union” hielten stand.

Einige Sprüche sprachen Bände, wie etwa: “Die Vereinsarbeit wird vom Staat nird gurd zahlt, drum kümmern wir uns um unser Gold”, oder: “Die Politik hat nix gebracht, drum kommen Tiere an die Macht”. Sorge bereitet überall der Nachwuchs, denn es hieß: “Junge fehlen weit und breit, wir Alten haben immer Zeit!”. Aber egal, ob Jung oder Alt, der Faschingszug in Hütten bereitete jeder Generation Spaß und Freude.

Faschingszug Hütten Grafenwöhr1

Noch mehr Bilder vom Faschingszug in Hütten hier:

Bilder: Renate Gradl 

* Diese Felder sind erforderlich.