Feuerwehr-Erfolg – Rollen statt Schleppen

Luhe-Wildenau. 5.100 Euro von 33 Unterstützern ist das Ergebnis einer Crowdfunding-Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Oberwildenau e.V. auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ .

Crowdfunding Oberwildenau Feuerwehr Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG
Rollen statt Schleppen ist jetzt bei der Feuerwehr Oberwildenau angesagt: Die Crowdfunding-Aktion brachte 5.100 Euro ein. Bild: Feuerwehr Oberwildenau.

Ziel war es, 5.000 Euro unter dem Projektnamen „Rollen statt Schleppen“ an Spendengeldern zu sammeln, um Rollcontainer kaufen zu können – am Schluss kamen 5.100 Euro zusammen. Die Rollcontainer sind für unterschiedliche Einsatzzwecke, wie zum Beispiel die einsatzbereite Lagerung von 25 Feuerwehrschläuchen. Vorsitzender Josef Kres und Kommandant Sebastian Hartl dankten den Spendern sowie den örtlichen Firmen für die großartige Unterstützung. Dank galt auch der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG, die das Crowdfunding durch ihre Plattform möglich machte.

Vereine und gemeinnützige Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Bank können hier kostenlos ihre Projekte vorstellen und Fans und Unterstützer für die Realisierung ihrer Projekte sammeln. „Für jeden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Volksbank Raiffeisenbank noch einmal fünf Euro dazu”, erklären die Regionalmarktleiter Alexander Scheck und Geschäftsstellenleiter Christian Arnold. Das Projekt der Freiwilligen Feuerwehr Oberwildenau wurde so mit 2.500 Euro gefördert.

* Diese Felder sind erforderlich.