Frontalzusammenstoß: Drei Verletzte nach Unfall

Mantel. In Mantel hat es heute gleich zweimal gekracht. Grund dafür waren schneebedeckte Straßen. 

Von Jürgen Masching

Unfall Verkehrsunfall Mantel Frontalzusammenstoß Schnee Autounfall Drei verletzte Personen Bilder Jürgen Masching2

Während des Einsatzes auf der NEW21 kurz vor Mantel wurden die Einsatzkräfte gegen 12:15 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall in Mantel gerufen. In der Etzenrichterstraße sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Nach ersten Informationen der Polizei befuhr ein junger Mann aus Mantel die Etzenrichterstraße in Richtung Marktplatz, als er in einer Rechtskurve aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen kam. Der Seat rutschte auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Toyota. Dieser war mit drei Personen besetzt.

Drei Personen nach Unfall verletzt

Insgesamt verletzten sich bei dem Unfall drei Personen. Der Rettungsdienst brachte zwei Personen, die in dem Toyota unterwegs waren, ins Klinikum nach Weiden. An beiden Autos entstand ein Totalschaden von rund 15.000 Euro.

Die Feuerwehr Mantel sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und richtete eine halbseitige Sperrung ein. Nach über einer Stunde war die Etzenrichterstraße wieder frei zu befahren.

Unfall Verkehrsunfall Mantel Frontalzusammenstoß Schnee Autounfall Drei verletzte Personen Bilder Jürgen Masching5

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.