Für sichere Großveranstaltungen: BRK weiht mobile Sanitätsstation ein

Mobiler Sanitätsstation im BRK Kreisverband Weiden und NeustadtWN (4)

Weiden/Neustadt/WN. Die Vielzahl von Veranstaltungen und das damit verbundene Sicherheitsbedürfnis der Veranstalter, Teilnehmer und Besucher machen eine Veränderung der sanitätsdienstlichen Absicherung erforderlich. Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft des BRK Kreisverbandes Weiden und Neustadt/WN für die Anschaffung einer mobilen Sanitätsstation entschieden.

Die hochmoderne Station mit einer Gesamtlänge von 6,60 Meter kann individuell beheizt oder klimatisiert werden. Neben einem Aufenthaltsraum mit Kühlschrank, Mikrowelle und TV-Gerät steht ein weiterer Raum zur Verfügung, in dem zwei Patienten gleichzeitig versorgt werden könnten. Dieser Behandlungsraum beinhaltet eine Komplettausstattung mit Digitalfunk und medizinischen Geräten, wie beispielsweise Frühdefibrillator, Absaugpumpe, Inhalationsgerät oder Notfallkoffer.

Während einer kleinen Feierstunde stellte der BRK Kreisverband diese neue mobile Sanitätsstation am Samstag offiziell in Dienst. “Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Absicherungen bei Veranstaltungen in der Region!”

Mobiler Sanitätsstation im BRK Kreisverband Weiden und NeustadtWN (4)
Die Führungskräfte des BRK Kreisverband Weiden und Neustadt/WN um Altlandrat Simon Wittmann (Vorsitzender des BRK KV Weiden und Neustadt/WN), OB Kurt Seggewiß (dritter von links), Stephan Oetzinger (zweiter von links) und Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer (4. und 5. von links).
Mobiler Sanitätsstation im BRK Kreisverband Weiden und NeustadtWN (4)

Fotos: BRK

* Diese Felder sind erforderlich.