Handydieb fragt nach Pin-Code

Weiden. Ganz schön dreist: Ein Unbekannter klaut am Wochenende das Handy einer jungen Frau – um wenige Stunden später nach dem Pin-Code zu fragen. 

Eine junge Frau (19) erschien gestern in den Nachmittagsstunden bei der Polizei Weiden und erstattete Anzeige wegen Handydiebstahls. Der jungen Dame wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer Feier das Handy entwendet. Wo das Handy im Wert von rund 700 Euro abgeblieben ist, bzw. wer es gestohlen hatte, darüber konnte sie keine Angaben machen.

Doch der Dieb zeigte Weitblick. Ein Bekannter der Dame erhielt am Sonntagvormittag von „ihr“ noch eine SMS, in der nach der PIN gefragt wurde. Offenbar wusste der Dieb, dass er irgendwann mit der PIN Probleme bekommen würde, sowie sich das Telefon mal ausschalten wird.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls eines Mobiltelefons. Wer Hinweise auf den Diebstahl, der sich auf einer Feier im Raum Schwarzenbach ereignete, geben kann, wird gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.