Haus durchsucht – Drogen und Waffen gefunden

Schwarzenbach. Allerhand Drogen und Waffen kamen bei einer Durchsuchung in Schwarzenbach ans Tageslicht. 

Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild 2
Bei der Durchsuchung eines Hauses in Schwarzenbach fanden die Polizisten illegale Drogen und Waffen. (Symbolbild/Archiv).

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, ergaben sich dort im Zuge polizeilicher Ermittlungen der Verkehrspolizei Weiden Hinweise auf verbotene Rauschmittel. Bei einer entsprechenden Durchsuchung bestätigte sich der vorliegende Verdacht.

Unter Federführung der Kriminalpolizei Weiden fanden die Beamten verschiedene verbotene Substanzen wie Haschisch, Marihuana und Crystal. “Zudem stellten die Einsatzkräfte eine ‘scharfe’ Schusswaffe sowie Hieb- und Stichwaffen sicher, deren Strafbarkeit noch im Detail geprüft werden muss”, so ein Sprecher der Polizei.

Die verbotenen oder gefährlichen Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen einen Bewohner des Anwesens richten sich nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und Waffenrecht. Mehr Details zu dem Fall nennt die Polizei nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.