HC Herren auswärts chancenlos

Weiden. Die Weidener Handballer konnten am Samstag ersatzgeschwächt nur zehn Minuten Schritt halten und verloren bei der HSG Erlangen/Niederlindach mit 40:27.

HC Weiden Handball Mannschaft Herren

Der Start in der Universitätsstadt war durchaus verheißungsvoll, da die HC-ler in der Defensive beweglich und aggressiv agierten und die gefährlichen Rückraumschützen rechtzeitig attackierten. Bis zum 5:6 nach zehn gespielten Minuten wurden im Angriff die Chancen konsequent verwertet und den Gastgebern boten sich wenig Chancen für ihr gutes Konterspiel. In der Folge häuften sich allerdings die technischen Fehler und Fehlwürfe und man lud die HSG-ler zu einfachen Toren im Gegenstoß ein. Nach dem 8:11 in der achtzehnten Minute bogen die Weidener mit einem 0:6-Lauf auf die Verliererstraße ein.

Der 10:19-Pausenstand spiegelte die Unsicherheiten des Tabellenletzten wieder. Im zweiten Durchgang schaffte man es zwar die Tempogegenstöße etwas besser zu unterbinden, kam jedoch in der Abwehr häufig den letzten Schritt zu spät und der wurfgewaltige Rückraum der Erlanger sorgte weiterhin für klare Verhältnisse. In der Offensive gelang es den Weidenern besser mitzuhalten, was allerdings bei 21 Gegentoren zu keiner Ergebnisverbesserung führte. Nach der 40:27-Niederlage heißt es noch einmal die vorhandenen Kräfte zu bündeln und am kommenden Wochenende gegen den direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib Herzogenaurach alles zu geben.

Es spielten für den HC Weiden: Hahn, Lamm; Lang, Zahn (2), Konrad (1), Flierl (8/1), Szameitat (3), Wittmann (4), Löw (3/1), Baldauf (5), Baunoch (1), Prelle

* Diese Felder sind erforderlich.