HC Weiden: Hoffnung auf Auswärtssieg

Weiden. Nach der unnötig hohen und auch unnötigen Niederlage am Samstag gegen die SG aus Regensburg, steht an diesem Wochenende die schwere Aufgabe auswärts gegen Erlangen/Niederlindach an.

HC Weiden Handball Mannschaft Herren

Auswärts waren bisher die Punkte immer schwer zu holen, doch jede Serie muss auch mal zu Ende gehen. Vor allem wenn man an das Spiel der Hinrunde denkt, in dem die Weidener die bisher einzigen beiden Punkte holen konnte, keimt Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf. Doch das ist in der momentanen Phase sicher keine leichte Aufgabe. Mit vier Spielern in den Top 20 der besten Torschützen der Liga stellt Erlangen/Niederlindach eine gefährliche und erfahrene Truppe aufs Parkett. Vor allem die Rückraumspieler Lukas Stübinger und Max Willert gilt es im Auge zu behalten. Beide bringen mit ihrem schnellen und präzisen Spiel so manche Abwehr in Bedrängnis.

In Weiden ist man aber vorsichtig optimistisch, dass dieses Unterfangen glücken könnte. Wie auch im Hinspiel wollen die Weidener die Erlangener mit einer offensiven Abwehr empfangen und so die Stützen in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Die Voraussetzungen dazu hat die Mannschaft schon öfter aufblitzen lassen. Gelingt es den Kampf über 60 Minuten anzunehmen, dann glauben die Herren des HC an die ersten Auswärtspunkte.

„Wir müssen und werden 60 Minuten lang konzentriert und motiviert zu Werke gehen. In Abwehr und Angriff. Wenn es uns gelingt, einfache Fehler möglichst zu vermeiden und freie Würfe wieder im Tor unterzubringen, so kann es uns gelingen auch auswärts zwei Punkte zu holen”, so Trainer Matthias Werner.

Anpfiff für diese wichtige Partie ist am Samstag Abend um 20:00 Uhr.”Jede Unterstützung durch Fans ist wie immer herzlich willkommen”, so vonseiten des HC Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.