HC Weiden will endlich wieder punkten

Weiden. Nach der deutlichen Niederlage in Erlangen geht es für die HC Herren gegen die TS Herzogenaurach beinahe um alles. In der Vier-Punkte-Begegnung kämpft der HC Weiden um die womöglich letzte Chance, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern.

HC Weiden Handball Mannschaft Herren

Doch auch wenn der aktuelle Tabellenstand die Herzogenauracher als direkten Nachbarn ausweist, sind die Spieler um Trainer Matthias Werner gewarnt. In Reihen der Turnerschaft aus Herzogenaurach befinden sich nämlich etliche erfahrene Spieler mit Erfahrungen auch in höheren Ligen. So griff in dieser Saison auch der Spielertrainer Ingo Kundmüller wieder häufiger aktiv ins Spielgeschehen ein. Daher wird man auf Weidener Seite gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Aufbauend auf starke Phasen in den letzten Spielen, in denen man phasenweise zeigte, dass man durchaus mithalten kann, wollen die Spieler auch dieses mal wieder aus einer aggressiven und kompakten Abwehr heraus ihr Tempospiel aufziehen.

„Obwohl wir im Moment in einer sehr schweren Phase und auf dem letzten Platz stecken, werden wir die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben die Chance, vor eigenem Publikum gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu zeigen, dass wir die Liga halten wollen und können. Dafür haben wir diese Woche hart trainiert, daher hoffe ich, dass wir uns endlich wieder einmal belohnen“ zeigt sich Spielertrainer Werner zuversichtlich.

Anpfiff ist am Sonntag um 19:00 Uhr in Weiden. Über Unterstützung im Abstiegskampf würden sich Spieler und Betreuer natürlich freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.