In Gegenverkehr gekracht: Zwei Verletzte

Brand. Ein junger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Durch den Unfall wurden er und die Frau im anderen Auto leicht bzw. schwer verletzt. 

Heute gegen 8.00 Uhr befuhr ein junger Mann (21) aus dem Landkreis Bayreuth mit einem BMW, X5, die Staatsstraße 2181 von Mehlmeisel in Richtung Brand . Ersten Erkenntnissen zufolge, verlor der BMW-Fahrer zwischen den beiden Ortschaften die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß im Gegenverkehr mit einer Frau (57) zusammen. Die Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth, war zur Unfallzeit mit einem Ford, Fiesta unterwegs.

Der BMW-Fahrer wurde durch den Unfall leicht, die 57-Jährige schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten die beiden Unfallbeteiligten zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Weiden wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Kemnath geführt. Die Feuerwehren Fuhrmannsreuth, Brand i.d.OPf., Ebnath und Mehlmeisel/Unterlind waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Rufnummer 09642/9203-0

* Diese Felder sind erforderlich.