Kinder im Faschingsrausch

Luhe-Wildenau/Neudorf bei Luhe. Die Kinder wollen genauso Fasching feiern wie die Großen – und wie sie das tun, wenn man sie lässt. So richtig austoben konnten die wild maskierten Kinder beim Kinderfasching in Neudorf bei Luhe.

Von Hans Meißner

Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20191
Volles Haus beim Kinderfasching!

DJ Lui brauchte seine Musikanlage eigentlich nur über die Straße tragen. War er noch der Stimmungsmacher am Freitag bei der 90iger Party, so stand er am Sonntag schon wieder am Mischpult. Nur waren dieses Mal die Gäste etwas kleiner: Beim Kinderfasching kamen sie in Begleitung von Eltern, Geschwistern und Freunden im Vereinszentrum zusammen. Das Vereinskartell gibt sich immer große Mühe, damit es den Kleinen beim Kinderfasching gefällt. DJ Lui hatte wieder seine Tanzgirls mitgebracht, die ihn beim Stimmung machen tatkräftig unterstützten.

Mit großer Spannung erwarteten die kleinen Faschingsnarren die Kindergarden aus Kohlberg. Mit der Baby- und Kindergarde kamen die Kohlberger in diesem Jahr nach Neudorf angereist. Die Kleinen boten eine sehr beeindruckende Aufführung, in der mit Sicherheit viele Übungsstunden und des Trainings dahinter stecken. Die Kindergarde stand den Kleinen in nichts nach und lieferte ebenfalls eine lobenswerte Vorstellung. Die Neudorfer belohnten das mit viel Applaus.

Die Neudorfer Vereine sorgten wieder dafür, dass es den Besuchern an nichts fehlte.

Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20192
Das Vereinshaus war beim Kinderfasching 2019 bis auf den letzten Platz besetzt.
Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20194
DJ Lui und die Babygarde animierten die Kinder zum Mitmachen.
Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20196
DJ Lui sorgte auch bei den Kindern am Kinderfasching Neudorf für Stimmung.
Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20195
Die Babygarde hatte tolle Tänze einstudiert.
Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20193
Kinderfasching Neudorf bei Luhe, Kohlberg Garde Fasching 20197
Wenn die Kohlberger Kindergarde loslegt, dann kann die Tanzmädels erst einmal nichts halten!

Bilder: Hans Meißner. 

* Diese Felder sind erforderlich.