Kinderfasching in Neustadt: Ententanz und Krapfenpolonaise

Neustadt/WN. Krapfenpolonaise, beste Stimmungsmusik von Alleinunterhalter Thomas Schediwy und zahllose bunt maskierte sowie gut gelaunte Kinder – dafür ist der Kinderfasching des Vereins Neustädter Faschingszug bekannt und so war er wie in den vergangenen Jahren auch heuer schnell ausverkauft.

Von Benedikt Grimm 

Kinder- und Jugendgarde präsentierten vor den großen Augen der kleinen Besucher ihre Tänze, um sich dann unter das Nachwuchs-Narrenvolk zu mischen. Im Ententanz, in langen Polonaisen oder zu „Achy Breaky Heart“ wirbelten die kleinen Maschkerer über die Tanzfläche, staubten einige Leckereien beim Bonbon-Regen ab und lauschten den Reden von Kinderprinz David I. und Kinderprinzessin Lena II. Durchs Programm führte Präsident Daniel Sommer.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war freilich die Krapfenpolonaise, bei der 300 Schmalzgebäcke gierige Leckermäuler als dankbare Abnehmer fanden.

Verein Neustädter Faschingszug Kinderfasching 2019 4
Während die Jugendgarde das Spalier zur Krapfenpolonaise bildet und die Helfer des Vereins das leckere Schmalzgebäck verteilen, überreicht Präsident Daniel Sommer eine kleine Clown-Dame, die sich auf der Bühne verirrt hatte, an deren Mama.
Verein Neustädter Faschingszug Kinderfasching 2019 6

Bilder: Benedikt Grimm 

* Diese Felder sind erforderlich.