Küchenbrand: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Küchenbrand Erbendorf

Erbendorf. Ein vergessener Kochtopf am Herd führte am Freitagabend in Erbendorf zu einem Küchenbrand. Die Bilanz: 70.000 Euro Schaden.

In einer Doppelhaushälfte war nach Angaben der Polizei das Feuer gegen 20:15 Uhr in der Küche im Erdgeschoss ausgebrochen. Die 41-jährige amerikanische Hausbewohnerin, die sich in diesem Moment im Obergeschoss aufhielt, konnte mit ihren beiden Kindern das Gebäude gerade noch rechtzeitig verlassen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr Erbendorf konnte nur unter Atemschutz vorgehen und so ein Übergreifen auf die anderen Räume verhindern.

Küchenbrand Erbendorf

Trotzdem entstand in dem Haus ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Ein Rauchwarnmelder hatte die Frau auf das Feuer, das durch einen in Brand geratenen Kochtopf entstanden ist, aufmerksam gemacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.