Polizei stoppt Raser: 90 km/h zu schnell, kein Führerschein

Grafenwöhr/Eschenbach. Die Polizei Eschenbach stoppte einen Raser (20) auf der Staatsstraße. Die Höhe: Er besaß keinen Führerschein. 

Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Der Polizei fiel der junge Autofahrer durch seine rasante Fahrweise auf. Auf der Staatsstraße 2168 schürte der 20-Jährige Donnerstagmittag von Eschenbach in Richtung Grafenwöhr, missachtete dabei aber das Überholverbot im Bereich einer Baustelle und hielt sich auch nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h. Stattdessen heizte der Autofahrer teils mit 140 Stundenkilometer an der Baustelle vorbei.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich der Grund seiner auffallenden Fahrweise heraus: “Der Fahrer besaß noch nie einen Führerschein und konnte daher offensichtlich auch die Verkehrszeichen nicht ‘deuten'”, heißt es seitens der Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen verschiedener Verkehrsdelikte.

* Diese Felder sind erforderlich.