Randalierer beschädigt Auto

Vohenstrauß. Zwischen Freitag- und Samstagmittag trieb ein Randalierer in Oberlind sein Unwesen. Er beschädigte einen geparkten Golf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Zeit von Freitag, 12:30 Uhr und Samstag 11 Uhr wurde in Oberlind bei Vohenstrauß ein roter VW Golf II beschädigt. Das Fahrzeug war an der Dorfstraße, gegenüber der Hausnummer 5, geparkt. Der Unbekannte hat die Scheibenwischer vorne und hinten verbogen bzw. abgerissen. Außerdem hat er die Heckklappe geöffnet und die Verkleidung heraus gerissen. Die Hutablage hat er ebenfalls heraus genommen und neben den Pkw in den Schnee geworfen. Das Schloss der Heckklappe lässt sich nicht mehr versperren.

Der Schaden wurde durch den Besitzer des Autos auf circa 200 Euro geschätzt.

In Zusammenhang mit diesem Vorfall könnte eine andere Mitteilung stehen, die ein Anwohner aus Oberlind gemacht hat. Er hat am Freitagnachmittags einen jungen Mann in Oberlind gesehen, der wahllos an Häusern geläutet hat. Der Mann ist circa 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, trug eine Brille und eine dunkle Kapuze. Auf Ansprache reagierte er nicht und ging einfach weiter.

Zeugen, insbesondere Anwohner, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09651/9201-0 bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.