Rangelei und zwei betrunkene Autofahrer

Wiesau. Einiges zu tun hatten die Polizisten am Wochenende in Wiesau. Eine Rangelei und zwei betrunkene Autofahrer nahmen die Beamten beim Fashcingsball auf.

Zu einer Rangelei kam es am Samstag gegen 03:00 Uhr, in dessen Folge eine Frau (28) aus dem Landkreis Tirschenreuth durch einen  jungen Mann (24) leicht verletzt wurde. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mit 2,32 Promille ans Steuer

Seinen Führerschein sieht ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth eine Zeit lang nicht wieder, da er am Samstag gegen 06:15 Uhr betrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Dumm nur, dass dies mehrere Personen beobachtet hatten und unverzüglich die Polizei verständigten.

Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth, wurde dessen Führerschein sichergestellt, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Beifahrerin darf Führerschein auch abgeben

Zu einer, mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklärenden Steigerung, kam am Samstag gegen 08:00 Uhr. Die Beifahrerin des eben erwähnten, erheblich betrunkenen Verkehrssünders, kam der gleichen Polizeistreife nun als Fahrzeugführerin ihres Autos entgegen.

Da bei dieser bereits um 06:30 Uhr durch die Polizeibeamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, untersagten die Beamten der 29-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth das Führen eines Kraftfahrzeuges.

Bei der neuerlichen Verkehrskontrolle wurde bei der Dame ein Atemalkoholwert von 0,76 Promille festgestellt. Die Verkehrsteilnehmerin erwartet nun gleichfalls eine Anzeige und die Abgabe ihres Führerscheines.

* Diese Felder sind erforderlich.